Rahmenanlass - Hoch hinaus mit HolzVorträge
15. September 2017
16:30 Uhr - 19:30 Uhr
Vermutlich denken heute nur wenige Bauherren darüber nach, einen Neubau ganz aus Holz zu errichten, schon gar keine grossen Gebäude. Genau das aber könnte die Bauweise der Zukunft sein, denn gerade
in den vergangenen Jahren haben Ingenieure gezeigt, was mit Holz alles möglich ist.

Der einheimische Baustoff birgt Chancen für einen rationellen und zukunftsorientierten Bauprozess und soll als wichtige Alternative zu herkömmlichen Materialien wieder in unsere Lebens- und Arbeitswelten zurückgeholt werden.

Ob beim LifeCycle Tower One in Dornbirn, beim UBC Brock Commons mit 18 Geschossen in Vancouver oder bei einem Mehrfamilienhaus in der Stadt St. Gallen. Verschiedene spannende Fachvorträge geben neue Einblicke. Kurz und knackig... mit Referenten aus der Region und dem Vorreiter und Koryphäe im Themengebiet "Hoch hinaus mit Holz", Herr Univ.-Prof. DI Hermann Kaufmann.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich (siehe Homepage). Die Veranstaltung ist kostenlos.
LokalitätKompetenzzentrum Holz
Dorfstrasse 29
9215 Buhwil
OrganisatorKaufmann Oberholzer AG, ThurHOLZ GmbH, Forstrevier Mittelthurgau und AachThurSitter
Organisator/Kontakthttps://www.woodvetia.ch/de/tage-des-schweizer-holzes/rahmenanlaesse
Vorverkaufkostenlos - Anmeldung via Homepage erforderlich
Ticket-Linkhttps://www.woodvetia.ch/de/tage-des-schweizer-holzes/rahmenanlaesse
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück