Wissen kompakt: DemenzVorträge
15. Februar 2018
19:30 Uhr
Demenz und Altern scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein. Das grösste Risiko für Demenz ist das Alter, so wird häufig berichtet. Doch besteht tatsächlich ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Altern und Demenz? Wenn es brennt ist immer die Feuerwehr zugegen, doch die Feuerwehr ist nicht die Ursache des Brandes. Warum also sollte das Alter die Ursache für Demenz sein?
Im Anschluss gemütlicher Austausch bei einer feinen Tasse Tee.

Christian Schulz arbeitet als Sozialpädagoge in einem Wohnheim für Menschen mit Abhängigkeiten und hat in seinem Berufsalltag auch mit dementiell veränderten Menschen zu tun. Er möchte in seinem Vortrag einen anderen Blick auf das Thema Demenz aufzeigen und Möglichkeiten für ein gesundes Altern ohne dementielle Begleiterscheinungen.
Investition: 20.-
LokalitätAtelier & Kursraum
Weitenaustrasse 7
9215 Schönenberg
OrganisatorJasmin Müller
Atelier & Kursraum
Organisator/KontaktT: +41 (0)79 692 32 71
info(AT)teetime.ch
teetime.ch
Notizzettel druckenTermin exportierenzurück